Mit Urteil vom 12. September 1999 - 312 O 85/99 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Darum distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der von hier gelinkten Seiten und machen uns deren Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links. Sollten wider Erwarten Links auf unseren Seiten auf Websites mit illegalen Inhalten verweisen, bitte ich, mir dies sofort mitzuteilen. Diese Links werden sofort entfernen.

Unser Mitglied Sven hat nun eine eigene Homepage auf der man seine Modelle und Dioramen ansehen kann. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall : Svens Modellgalerie

Auch Melanie hat sich die Arbeit gemacht und gibt allen Interessierten die Möglichkeit Ihr wunderschönen Figuren und Scenen auf Ihrer eigenen Seite anzusehen: Serafins Figuren

Ein interessanter Zweig des Modellbaus sind inzwischen die ferngesteuerten Panzer in 1:16 geworden. Dank einiger Hersteller kann Mann/Frau inzwischen auch für kleines Geld ein solches Modell kaufen und fahren. Für die Interessierten findet man (nach Anmeldung) im folgenden Forum viele tolle Modelle, Tips , Hinweise und auch Hilfen:

HL-Panzer-Forum